


Find information in English about this camp here
Ort: Wismar
Wann: 25.6.-14.7.2022
Wo: Mecklenburg-Vorpommern; an der Ostsee; 125 km östlich von Hamburg
Treffpunkt: in der Unterkunft bis spätestens 18 Uhr
Wer: 10 internationale Teilnehmer*innen, 18 - 26 Jahre
Verpflegung: Ihr kocht gemeinsam. Geld für den Einkauf wird euch zur Verfügung gestellt. Vegetarische oder vegane Verpflegung sind möglich. Unverträglichkeiten gibst du bitte bei der Anmeldung an.
Unterkunft: Ihr wohnt in der „Wagenburg“, einem Camp mit sehr einfachen und kleinen Western-Planwagen für jeweils zwei Personen. Küche, Toiletten, Duschen, Grillplatz und Lehmbackofen befinden sich mit auf dem Gelände.
Nächster Bahnhof: Wismar
Extragebühr: 0€
Besondere Anforderungen: gute Deutschkenntnisse; Fahrrad fahren können; Spaß am Spielen mit Kindern: Bitte Spielideen und Musik aus dem jeweiligen Heimatland mitbringen; Ende Juni kann es noch sehr kalt in Deutschland sein. In den Planwagen kann es deshalb in den Nächten sehr kalt werden. Bringt deshalb dicke Schlafsäcke mit.; Wir möchten Dich einladen, so umweltschonend wie möglich zu reisen z.B. mit Bahn, Bus, Carsharing oder Fahrrad und damit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Kategorie: Kinder, Soziales, Sport
Projektbeschreibung:
Du spielst gerne mit Kindern und möchtest dich dafür einsetzen, dass Kinder aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg tolle Ferientage erleben?
Dann sei dabei und betreue in der Hansestadt Wismar und in 3 weiteren Orten im Landkreis Nordwestmecklenburg täglich 40 bis 50 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren im Rahmen der Ferienspielaktionen. Sorge mit deinen Ideen sowie deiner Lust auf kreative Aktionen, sportliche Spiele, Musik und Tanz dafür, dass diese Tage für dich und die Kinder zu einem tollen Erlebnis werden. Mit Spielen, Liedern und Bastelideen aus euren Heimatländern könnt ihr den Spielwochen ein internationales Flair geben.
In der 1.Campwoche bereitet ihr eure Pressekonferenz und die Ferienspielaktionen vor. Danach, in der 2. und 3. halben Campwoche, betreut ihr zusammen und mit Hilfe der pädagogischen Fachkräfte vor Ort die Kinder und setzt eure vorbereiteten Ideen um.
Die Ferienspielaktionen finden in der Hansestadt Wismar und in den Jugendeinrichtungen des Landkreises Nordwestmecklenburg statt. Eure Einsatzorte werdet Ihr in Wismar über einen 2 km langen, wunderschönen Radweg entlang des kleinen Flüsschens Köppernitz per Fahrrad und im Landkreis mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichten.
(Hinweis: Die tatsächlich durchzuführenden Arbeiten können von den hier beschriebenen abweichen.) Mit den Fahrrädern könnt ihr auch Ausflüge in die Stadt und die Umgebung machen. Für die Fahrten in die anderen Orte erhaltet ihr Ferientickets zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Die abenteuerliche Unterkunft Wagenburg könnt Ihr unter https://wagenburg.wobau-wismar.de/ ansehen. Sie liegt am Rand von Wismar (www.wismar.de) in einem ruhigen Park.
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache werden Euch den Kontakt zu den Kindern erleichtern. Die Verständigung im Camp erfolgt auf Deutsch und Englisch. Bitte denkt unbedingt daran, einige Spielideen und Musik aus Euren Heimatländern mitzubringen!
Freizeit:
In der „Wagenburg“ könnt ihr Volleyball und Fußball spielen. Für Ausflüge an die wunderschönen Strände der Ostsee und in das Stadtzentrum von Wismar bekommt ihr Fahrräder. Die Hansestadt Wismar mit ihren Alten Hafen und der Altstadt ist eine der schönsten alten Hansestädte an der Ostseeküste.
Außerdem könnt ihr an den beiden Wochenenden Ausflüge nach Lübeck, Rostock, Hamburg, Berlin oder zur Insel Poel unternehmen.
Voraussetzungen für die Teilnahme (können sich abhängig vom Verlauf der Pandemie ändern): 3G+: Geimpfte, Genesene (max. 90 T.) oder frisch Getestete können am Camp teilnehmen. Alle Teilnehmenden (auch geboosterte) müssen mit offiziellem negativen Schnelltest (nicht älter als 24h) oder PCR-Test (nicht älter als 48h) anreisen. Bei Ankunft muss dieser vorgelegt werden, sowie ein Selbstschnelltest (wird gestellt). Danach muss die gesamte Gruppe mindestens alle 72h einen Selbstschnelltest durchführen.
Änderungen je nach Verlauf der Pandemie vorbehalten. Alles was du für dein Camp wissen musst bekomst du spätestens 3 Wochen vor Campbeginn mit dem spezifischen Infosheet für dein Camp zugeschickt.
Zusatzinfo-VA
Maßnahmenummer |
ijgd 02240
|
Camport |
Wismar, Mecklenburg-Vorpommern
|
Postleitzahl |
0
|
Stadt |
Wismar
|
Bundesland |
Mecklenburg-Vorpommern
|
Titel |
Kinderbetreuung im Abenteuercamp an der Ostsee
|
Mindestalter |
18
|
Maximalalter |
26
|
Verpflegung |
Ihr kocht gemeinsam. Geld für den Einkauf wird euch zur Verfügung gestellt. Vegetarische oder vegane Verpflegung sind möglich. Unverträglichkeiten gibst du bitte bei der Anmeldung an.
|
Verpflegung neu |
Ihr kocht gemeinsam. Geld für den Einkauf wird euch zur Verfügung gestellt. Vegetarische oder vegane Verpflegung sind möglich. Unverträglichkeiten gibst du bitte bei der Anmeldung an.
|
Unterkunft |
Ihr wohnt in der „Wagenburg“, einem Camp mit sehr einfachen und kleinen Western-Planwagen für jeweils zwei Personen. Küche, Toiletten, Duschen, Grillplatz und Lehmbackofen befinden sich mit auf dem Gelände
|
Unterkunft neu |
Ihr wohnt in der „Wagenburg“, einem Camp mit sehr einfachen und kleinen Western-Planwagen für jeweils zwei Personen. Küche, Toiletten, Duschen, Grillplatz und Lehmbackofen befinden sich mit auf dem Gelände.
|
Nächstgelegener Flughafen |
Wir möchten Dich einladen, so umweltschonend wie möglich zu reisen z.B. mit Bahn, Bus, Carsharing oder Fahrrad und damit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
|
Nächstgelegener Bahnhof |
Wismar
|
Besondere Anforderungen |
gute Deutschkenntnisse; Fahrrad fahren können; Spaß am Spielen mit Kindern: Bitte Spielideen und Musik aus dem jeweiligen Heimatland mitbringen; Ende Juni kann es noch sehr kalt in Deutschland sein. In den Planwagen kann es deshalb in den Nächten sehr kalt werden. Bringt deshalb dicke Schlafsäcke mit. Voraussetzungen für die Teilnahme (können sich abhängig vom Verlauf der Pandemie ändern): 3G+: Geimpfte, Genesene (max. 90 T.) oder frisch Getestete können am Camp teilnehmen. Alle Teilnehmenden (auch geboosterte) müssen mit offiziellem negativen Schnelltest (nicht älter als 24h) oder PCR-Test (nicht älter als 48h) anreisen. Bei Ankunft muss dieser vorgelegt werden, sowie ein Selbstschnelltest (wird gestellt). Danach muss die gesamte Gruppe mindestens alle 72h einen Selbstschnelltest durchführen. Änderungen je nach Verlauf der Pandemie vorbehalten. Alles was du für dein Camp wissen musst bekomst du spätestens 3 Wochen vor Campbeginn mit dem spezifischen Infosheet für dein Camp zugeschickt.
|
Besondere Anforderungen neu |
gute Deutschkenntnisse
Fahrrad fahren können
Spaß am Spielen mit Kindern: Bitte Spielideen und Musik aus dem jeweiligen Heimatland mitbringen
Ende Juni kann es noch sehr kalt in Deutschland sein. In den Planwagen kann es deshalb in den Nächten sehr kalt werden. Bringt deshalb dicke Schlafsäcke mit.
Voraussetzungen für die Teilnahme (können sich abhängig vom Verlauf der Pandemie ändern): 3G+: Geimpfte, Genesene (max. 90 T.) oder frisch Getestete können am Camp teilnehmen. Alle Teilnehmenden (auch geboosterte) müssen mit offiziellem negativen Schnelltest (nicht älter als 24h) oder PCR-Test (nicht älter als 48h) anreisen. Bei Ankunft muss dieser vorgelegt werden, sowie ein Selbstschnelltest (wird gestellt). Danach muss die gesamte Gruppe mindestens alle 72h einen Selbstschnelltest durchführen. Änderungen je nach Verlauf der Pandemie vorbehalten. Alles was du für dein Camp wissen musst bekomst du spätestens 3 Wochen vor Campbeginn mit dem spezifischen Infosheet für dein Camp zugeschickt.
|
Bild 1 |
|
Projektbeschreibung |
Du spielst gerne mit Kindern und möchtest dich dafür einsetzen, dass Kinder aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg tolle Ferientage erleben? Dann sei dabei und betreue in der Hansestadt Wismar und in 3 weiteren Orten im Landkreis Nordwestmecklenburg täglich 40 bis 50 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren im Rahmen der Ferienspielaktionen. Sorge mit deinen Ideen sowie deiner Lust auf kreative Aktionen, sportliche Spiele, Musik und Tanz dafür, dass diese Tage für dich und die Kinder zu einem tollen Erlebnis werden. Mit Spielen, Liedern und Bastelideen aus euren Heimatländern könnt ihr den Spielwochen ein internationales Flair geben. In der 1.Campwoche bereitet ihr eure Pressekonferenz und die Ferienspielaktionen vor. Danach, in der 2. und 3. halben Campwoche, betreut ihr zusammen und mit Hilfe der pädagogischen Fachkräfte vor Ort die Kinder und setzt eure vorbereiteten Ideen um. Die Ferienspielaktionen finden in der Hansestadt Wismar und in den Jugendeinrichtungen des Landkreises Nordwestmecklenburg statt. Eure Einsatzorte werdet Ihr in Wismar über einen 2 km langen, wunderschönen Radweg entlang des kleinen Flüsschens Köppernitz per Fahrrad und im Landkreis mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichten. (Hinweis: Die tatsächlich durchzuführenden Arbeiten können von den hier beschriebenen abweichen.) Mit den Fahrrädern könnt ihr auch Ausflüge in die Stadt und die Umgebung machen. Für die Fahrten in die anderen Orte erhaltet ihr Ferientickets zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Die abenteuerliche Unterkunft Wagenburg könnt Ihr unter https://wagenburg.wobau-wismar.de/ ansehen. Sie liegt am Rand von Wismar (www.wismar.de) in einem ruhigen Park. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache werden Euch den Kontakt zu den Kindern erleichtern. Die Verständigung im Camp erfolgt auf Deutsch und Englisch. Bitte denkt unbedingt daran, einige Spielideen und Musik aus Euren Heimatländern mitzubringen!
|
Projektbeschreibung neu |
Du spielst gerne mit Kindern und möchtest dich dafür einsetzen, dass Kinder aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg tolle Ferientage erleben? Dann sei dabei und betreue in der Hansestadt Wismar und in 3 weiteren Orten im Landkreis Nordwestmecklenburg täglich 40 bis 50 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren im Rahmen der Ferienspielaktionen. Sorge mit deinen Ideen sowie deiner Lust auf kreative Aktionen, sportliche Spiele, Musik und Tanz dafür, dass diese Tage für dich und die Kinder zu einem tollen Erlebnis werden. Mit Spielen, Liedern und Bastelideen aus euren Heimatländern könnt ihr den Spielwochen ein internationales Flair geben.
In der 1.Campwoche bereitet ihr eure Pressekonferenz und die Ferienspielaktionen vor. Danach, in der 2. und 3. halben Campwoche, betreut ihr zusammen und mit Hilfe der pädagogischen Fachkräfte vor Ort die Kinder und setzt eure vorbereiteten Ideen um. Die Ferienspielaktionen finden in der Hansestadt Wismar und in den Jugendeinrichtungen des Landkreises Nordwestmecklenburg statt. Eure Einsatzorte werdet Ihr in Wismar über einen 2 km langen, wunderschönen Radweg entlang des kleinen Flüsschens Köppernitz per Fahrrad und im Landkreis mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichten. (Hinweis: Die tatsächlich durchzuführenden Arbeiten können von den hier beschriebenen abweichen.)
Mit den Fahrrädern könnt ihr auch Ausflüge in die Stadt und die Umgebung machen. Für die Fahrten in die anderen Orte erhaltet ihr Ferientickets zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
Die abenteuerliche Unterkunft Wagenburg könnt Ihr unter https://wagenburg.wobau-wismar.de/ ansehen. Sie liegt am Rand von Wismar (www.wismar.de) in einem ruhigen Park.
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache werden Euch den Kontakt zu den Kindern erleichtern. Die Verständigung im Camp erfolgt auf Deutsch und Englisch.
Bitte denkt unbedingt daran, einige Spielideen und Musik aus Euren Heimatländern mitzubringen!
|
Freizeit |
In der „Wagenburg“ könnt ihr Volleyball und Fußball spielen. Für Ausflüge an die wunderschönen Strände der Ostsee und in das Stadtzentrum von Wismar bekommt ihr Fahrräder. Die Hansestadt Wismar mit ihren Alten Hafen und der Altstadt ist eine der schönsten alten Hansestädte an der Ostseeküste.
|
Freizeit neu |
In der „Wagenburg“ könnt ihr Volleyball und Fußball spielen. Für Ausflüge an die wunderschönen Strände der Ostsee und in das Stadtzentrum von Wismar bekommt ihr Fahrräder. Die Hansestadt Wismar mit ihren Alten Hafen und der Altstadt ist eine der schönsten alten Hansestädte an der Ostseeküste.
|
Anmeldelink |
https://civicrm.ijgd.de/node/36
|
Kategorie |
Kinderbetreuung, Soziales, Sport
|
Teilnahmegebühr für minderjährige Teilnehmende mit Wohnsitz in Deutschland |
-
|
Teilnahmegebühr für minderjährige Teilnehmende aus dem Ausland ohne Partnerorganisation |
|
Teilnahmegebühr für volljährige Teilnehmende mit Wohnsitz in Deutschland |
100 Euro
|
Teilnahmegebühr für volljährige Teilnehmende aus dem Ausland ohne Partnerorganisation |
190 Euro
|
Extragebühr für Alle |
-
|
Ausgebucht |
|
|